Sie sind im Bereich: Bauen

Lufthansa-Lounges Flughafen

Berlin-Tegel, 2000 und 06

2000 wurde von der Deutschen Lufthansa AG an dko architekten der Neubau von zwei Lounges: Business- und Senator-Lounge im Flughafen Berlin-Tegel in Auftrag gegeben.
Die bisher getrennten Lounges wurden über einen gemeinsamen, von der Haupthalle des Flughafens erreichbaren, Eingangsbereich zusammengefasst und unter Verwendung des Corporate Design der Lufthansa neu gestaltet. Frei durch den Raum schwingende Wände kontrastieren die starke geometrische Sechseck-Struktur der vorhandenen Flughafenarchitektur aus den 70er Jahren. Das Bauvorhaben wurde unter laufendem Flugbetrieb in kürzester Zeit in zwei Bauabschnitten realisiert. Von November 2006 bis Anfang März 2007 wurden die beiden Lounges erneut durch dko architekten dem inzwischen geänderten Corporate Design der Lufthansa angepasst.