Sie sind im Bereich: Theorie

Die Berliner Bauausstellungen – Wegweiser in die Zukunft?

ISBN 978-3-929273-72-4

Mit den Jubiläen der Interbau 1957 und der Internationalen Bauausstellung 1987 jährten sich 2007 zwei Ereignisse, die für die Entwicklung Berlins gleichermaßen wegweisend waren.

Mit den Jubiläen der Interbau 1957 und der Internationalen Bauausstellung 1987 jährten sich 2007 zwei Ereignisse, die für die Entwicklung Berlins gleichermaßen wegweisend waren. Doch welche Lösungen überdauern die Zeit? Welche Ergebnisse sind nachhaltig nutzbar? Und wie müssten wir IBA heute denken?
Positionen von Markus Bader, Michael Braum, Werner Durth, Peter Ebner, Uli Hellweg, Robert Kaltenbrunner, Harald Kraft, Regula Lüscher, Engelbert Lütke Daldrup, Erhart Pfotenhauer, Matthias Sauerbruch, Günter Schlusche, Irene Wiese-von Ofen und anderen.