Sie sind im Bereich: Bauen

Wohnungsumbau

Berlin-Tiergarten, 2012

Einer vierköpfigen Familie war Ihre Wohnung zu klein geworden, die neue Wohnung entsprach zwar mit 20 qm mehr Wohnfläche die gewünschte Vergrößerung, hatte aber den Nachteil, nur eine Drei-Zimmer-Wohnung zu sein. Die Kinder waren glücklich über zwei neue gleich große Zimmer, in den Wohnbereich musste aber eine Schlafmöglichkeit für die Eltern integriert werden.
Zu Hilfe kam bei der Lösung der Aufgabe die Tatsache, dass ein Teil des Wohnbereichs der Wohnung eineinhalb-geschossig angelegt ist. So konnte in diesen Bereich der Wohnung ein Möbel integriert werden, das gleichzeitig „Himmel“-Bett, Schrankraum und eine kleine, schwebende Wohnzimmer-Ebene ist. Von dieser hat man durch die fast 4,00 m hohe Verglasung einen wunderbaren Blick in den Tiergarten.